DRINK & PAINT

Bei diesem besonderen Motiv werden wir gemeinsam verschiedene Techniken ausprobieren. Die Materialien und Medien, die wir verwenden, bieten dir die Möglichkeit, deine Kreativität voll auszuleben. Wir werden einzigartige Farbverläufe mit dem Pinsel gestalten und durch die Spachteltechnik unserem Kunstwerk eine besondere Spannung und Tiefe verleihen. Tauche mit uns in die farbenfrohe Welt der Acrylmalerei ein und erschaffe dein individuelles Kunstwerk.

Verbringe einen kreativen Abend in einem einzigartigen Ambiente, guten Drinks und netten Leuten aus deiner Stadt!

Musik: Mix aus Pop, House & RnB
Motiv:
Mixed Media Blending
Künstlerin: @Michelle.W11

https://drinkandpaint.de/products/12-09-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

WHY SO SERIOUS

Julian Haffner (Why So Serious / Die Rakete / Nbg)
Acid Morizzle (Why So Serious / Thanks I´m Fine / Nbg)
Ray Okpara (AMA Recordings / Mobilee / Mannheim)

Heute feiert die Eventreihe Why So Serious aka WSS aus dem Nürnberger Kultclub Rakete ihr 15. Jubiläum. Mit Stolz können die Macher auf exakt 160 Partys jede Menge spannende und tolle Bookings, grandiose Gäste und noch viel mehr Schabernack zurückblicken. Zu den regelmäßig erlesenen Gästen und Weggefährten zählen Größen wie Dirty Doering, Andreas Henneberg / The Glitz, Sam Paganini, Bart Skils, Victor Ruiz, Ray Okpara, Chris Liebing, Claptone, Len Faki, Moritz von Oswald, Steve Bug, Avocado und unzählige mehr. Why So Serious gehört seit seinem Bestehen definitiv zu den erfolgreichsten Party-Institutionen Nürnbergs und klar, dass dieser halbrunde Geburtstag gebührend gefeiert wird. Nix muß, alles kann!

So wird das 15-jährige Bestehen standesgemäß zweimal in der geliebten Nürnberger Homebase Die Rakete, einmal in der ebenfalls dort ansässigen Mitte Soundbar und mit zwei zusätzlichen Tourstopps in den beiden anderen Lieblingsstädten, München und Frankfurt, ausgiebig zelebriert. So kommt es heute, am 7.9., also zur ehrenvollen Premiere von Why So Serious im Palais. Einige seriöse Residents aus dem Fränkischen erlagen schon als Gäste unserer Charmeoffensive und ließen sich in den Bann ziehen. Sie wissen also, was sie erwartet. Um das besondere Palais-Feuer höchstpersönlich zu entfachen, bringen Why So Serious-Botschafter Julian Haffner und Gründervater Acid Morizzle noch den langjährigen Spezl Ray Okpara als absoluten Fachmann mit. Partys in ultimative Wallung zu versetzen, gehört zu seinen absoluten Spezialitäten, zumal seine Sets eine eingebaute Spaßgarantie haben. Das Trio freut sich schon auf eine lange, heiße, rauschende Münchener Nacht!

03-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
instagram.com/acdm_rzzle
instagram.com/whysoserious_prod
instagram.com/julian_haffner
soundcloud.com/julianhaffner
residentadvisor.net/dj/julianhaffner
facebook.com/profile.php?id=100063498875328
soundcloud.com/rayokpara
facebook.com/rayokpara
residentadvisor.net/dj/rayokpara
instagram.com/rayokpara
discogs.com/artist/454164-Ray-Okpara






HEX:A X: DARK DISCO

Bloodygrave (Echo Beach / Berlin)
Katja Kajal (HEX:A)
Marc Z. (HEX:A)

Heute spiegelt und dreht sich im Palais Club von 21-3 Uhr wieder alles um tanzbare, düstere hypnotisierende Synthie-Klänge.

Für euch an den Decks: Neben den HEX:A Residents Katja Kajal und Marc Z. ist dieses Mal Synth-Punk-Legende Bloodygrave als DJ (Echo Beach, Berlin) mit dabei.

Freut euch auf eine sehr tanzbare Mischung aus den Bereichen Dark Disco und Dark Wave sowie auch Cold Wave, Synthwave, Dark Techno und EBM! Wir freuen uns auf euch!

21-03h HEX:A Eintritt 8-15€
03-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

instagram.com/benbloodygrave
bloodygrave.com
linktr.ee/katjakajal
linktr.ee/lunastrom
facebook.com/events/1604380003573630
palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_






TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem Event erkunden wir gemeinsam die Oneline-Kunst und arbeiten zusätzlich mit Wasserfarben und der Fadentechnik. Schritt für Schritt werde ich dich an dieses Motiv heranführen. Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess. Mit dieser Technik wird jedes Bild zu einem Unikat, da die Konturzeichnung oft abstrakt oder minimalistisch wirkt und häufig eine gewisse Leichtigkeit und Eleganz ausstrahlt.

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und soll dich experimentierfreudig machen.

Musik: Mix aus House, Electro & Techno
Motiv:
Spachtel-Technik
Künstlerin: @Michelle.W11

https://drinkandpaint.de/products/06-09-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

HERZALLERLIEBST

DJ Luplomann (homegrown)
Marc Werner (Bunte Träumerei / Monaberry / Kittball / Leipzig)

Wenn das nicht hertzallerliebst ist, mit welchem Engagement DJ Luplomann und Marc Werner die Deep-Gäste ab 4 Uhr noch mit heißen Tanzrhythmen weiter entflammen und am Heimgehen hindern! Voller Einsatz & Frequenzbreite ist bei ihnen Ehrensache. Unser Kittball(er)-Mann aus Leipzig, Marc Werner, läuft ja bekanntermaßen schnell heiß und treibt die “Heat of the night” in Rekordregionen. Das wissen wir nicht erst seit seinem namentlich passenden “Tiene fuego”-Remix für Versus, der diesen Sommer die Ethno- und Organic-House-Fraktion erfreute, sondern schon von diversen vorherigen Gigs. Als zusätzlicher Anheizer steht ihm in dieser Nacht DJ Luplomann alias Matthias Luplow zur Seite. Er hat vor fast exakt zwei Jahren seinen allerersten Auftritt hinter den Decks im Palais gehabt. Ins DJ-Business ist er erst als Spätzünder eingestiegen, eine Sportverletzung hat ihm dabei nach eigener Auskunft auf die Sprünge geholfen. Inzwischen hält Luplomann sich unter anderem mit vorbildlichen, ausgelassenen Tanzeinlagen hinterm Mischpult fit.

04-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/luplowmatthias
marcwernerofficial.com
soundcloud.com/marc-werner-official
facebook.com/MarcWernerOfficial
instagram.com/marcwernerofficial






DEEP SEASON-OPENING

Julie Fleischer (Radio 80k – T’ES OK / Antirope)
Erhyc (DEEP)
PhiPhi Cumfort Drag-Host
warm-up by Shree (Aflatoon Acid / München-Bombay)

Nach der Sommerpause geht DEEP wieder voll aufgetankt an der Start. Auch die neue Saison läuft wieder neun Monate lang, bis Mai 2026, und wird namhafte Acts der Szene aus ganz Europa nach München zu uns ins Palais locken.

Eine kleine Neuerung bringt die neue Spielzeit mit sich: Erstmals wird es einen Warm-up-Act in der ersten Stunde geben, nämlich Shree. Der Inder war ein echter Frühstarter, schon mit 15 Jahren legte er erstmals in Mumbai auf. Inzwischen ist er in München ansässig und hat seinen Stil gefunden: Deep House mit Ausflügen in funky und soulige Gefilde. Ob als Support für Detroit in Effect oder solo bei intimen Clubnächten, Shreeharis Sets sind durchdacht und stets eng verbunden mit dem Floor.

Die Vibes des Publikums jederzeit aufzufangen, das ist auch eine Stärke von Julie Fleischer. Die Deutsch-Französin ist in München und Paris zu Hause und hat eine monatliche Radioshow mit dem frankophilen Namen „t’es ok“ auf Radio 80k. Sie kann lustigerweise auch auf eine Vorgeschichte im Heavy-Metal-Bereich zurückblicken, was vielleicht auch ihre etwas andere Perspektive auf House und Dance-Musik erklärt. Ihre Sets lassen nicht nur im Sommer gerne mal einen balearischen Touch durchscheinen.

Elektronische Beats, die auf Ibiza ebenfalls jederzeit funktionieren würden, hat sicherlich auch DEEP-Gas(t)geber Erhyc zum Start in die neue Saison dabei. Er ist inzwischen eine der schillerndsten Figuren der queeren Community in München und hat sich nicht erst bei der sexpositiven Party „Holey” in der Roten Sonne im Frühjahr einen Heiligenschein verdient. Seine rhythmisch abwechslungsreichen und melodisch packenden Tracks fahren direkt in die Hüfte. Als Drag-Host macht sich am 5. September Phi Phi Cumfort verdient und wird wieder alle mit ihrer unvergleichlichen energetischen Präsenz verzaubern. Übrigens lohnt sich zeitiges Erscheinen, bis Mitternacht ist der Eintritt bei den DEEP-Events immer frei!

22-24h DEEP Eintritt frei
00-04h DEEP Eintritt 16€

palaisclub.de
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/deep_munich
instagram.com/shreeharii
instagram.com/aflatoonacid
soundcloud.com/aflatoon-acid
ra.co/dj/aflatoonacid
soundcloud.com/fleischer-2
instagram.com/julie_fleischer_dj
soundcloud.com/erhyc
instagram.com/erhyc.music
facebook.com/erhyc.music
instagram.com/phiphi_cumfort

TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem abstrakten Motiv arbeitest du mit der Spachteltechnik bzw. Impasto-Malerei. Für die abstrakte Malerei sind besonders Acrylfarben super geeignet, da diese für ihre hohe Farbbrillanz und den vielfältigen Möglichkeiten bekannt sind. Mit der Spachteltechnik lassen sich vielfältige Strukturen bzw. eine reliefartige Oberfläche abbilden. Zusätzlich kommen bei diesem Motiv auch Wachsmalstifte zum Einsatz. 

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und soll dich experimentierfreudig machen.

Musik: Mix aus House, Electro & Techno
Motiv:
Spachtel-Technik
Künstlerin: @Michelle.W11

https://drinkandpaint.de/products/05-09-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

BERGFEST

Herzog von Martinér (homegrown)
Zitrophren (WUT-Kollektiv) b2b Mathias Saller (Reaktor Schongau)
Blumenau (homegrown)
DJ Luplomann (homegrown)

Bis zum Wochenende sind es noch ein paar Tage. Warum solltet ihr also nicht schon am Mittwoch den Gipfel des Glücks erstürmen? Das BERGFEST an jedem ersten Mittwoch im Monat bietet dazu beste Voraussetzungen – im Oktober (1.10.) sogar mit ordentlich Wiesn-Rückenwind. Im Februar 2025 hat Pablo, unser running Chef-Stewart, das Bergfest aus der Taufe gehoben, um “seine” Palais-Family & Friends und all die, die den magischen Mikro-Kosmos des Palais noch nicht kennen, um sich zu scharen. Bei der September-Ausgabe wird’s auch wieder familiär zugehen, auch deshalb, weil sich wieder viele Palais-Eigengewächse in der DJ-Kanzel abwechseln.

Den Anfang macht Herzog Von Martinér, ein Songwriter, Musikproduzent und DJ aus Südtirol, der dieses Jahr das Endorphine-Festival als neue Plattform für elektronische Musik in München gegründet hat. Seit den frühen 2010er-Jahren produziert er elektronische Beats – mit einem klaren Fokus auf Melodic Techno und Progressive House, was sich auch in seinen energiegeladenen, hypnotischen DJ-Sets widerspiegelt. Anschließend nimmt die “Wüterin” Simone alias Zitrophren vom WUT-Kollektiv back to back mit Mathias Saller die Zügel in die Hand. Sie trägt seit 2021 ihren facettenreichen und zum Tanzen animierenden Sound raus an die elektronische Szene. Am liebsten spielt sie treibenden Techno bis Hard Techno, doch nicht nur dieser Stil steht ihr gut – auch Dance und House haben es ihr angetan. Mathias Saller wird neben ihr alle spontanen Eingebungen und Wendungen mitgehen, wobei auch bei ihm Techno an allererster Stelle steht. Die weiteren Soundchecker der Nacht sind Blumenau und Luplomann, die beide schon des Öfteren bei uns im Palais mit techtonischen Floorfillern die Strapazierfähigkeit des Tanzbodens ausgetestet haben. Beim Bergfest haben sie sich eine besonders rasante Abfahrt vorgenommen.

palaisclub.de
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/palaisclub
soundcloud.com/vonmartiner
instagram.com/herzog_vonmartiner
soundcloud.com/zitrophren
instagram.com/zitrophren
instagram.com/mathias_saller
soundcloud.com/mathias-saller
reaktor-sog.de
soundcloud.com/blumenau-music
instagram.com/yannickblumenau
soundcloud.com/luplowmatthias

TIEFDRUCK

Tanja le Chains (Tiefdruck / Klinik:Room Rec. / Salzburg)
Chris Nord (Tiefdruck / Subios Rec / Soupherb Rec / Friendly Critters / Salzburg)
The Renaissance (Tiefdruck / Klinik:Room Rec. / Salzburg)
The Wilds (Green Tea Techno / Trance Salzburg / Tiefdruck / Salzburg)

Der wechselhafte Sommer war ja von Tiefdruckgebieten geprägt. Auf diesen Tiefdruck-Besuch können sich aber alle freuen. Das gleichnamige Salzburger Kollektiv schickt nämlich zum Monatsende ein paar Ausläufer nach Oberbayern. Sie hören auf die Namen Tanja le Chains, Chris Nord, The Renaissance und The Wilds und haben versprochen, Sonnenschein in die Herzen der Münchner zu bringen.

Tanja le Chains hat eine wahrhaft prall gefüllt Bookingliste, die sie auch schon mal nach Berlin und Hamburg führt. Ihr Sound zwischen Psytech und Dark Minimal lockt eben eine Menge Menschen vom heimischen Sofa hinüber ins alternative Clubwohnzimmer. Chris Nord hat seine Leidenschaft für elektronische Klänge schon in den frühen 90ern entdeckt und würzt seine DJ-Sets zwischen Techno, Minimal und Psy gerne mit einem dunklen und düsteren Touch sowie mit brodelnden Bässen. The Renaissance alias Georg Buchner lässt beim Auflegen ebenfalls bevorzugt eine darke, minimale Ausrichtung wiederaufleben. Und The Wilds haben ein Faible für Psytech und Peak-Time-Techno, der voll auf die Zwölf geht. Hinter den “Wilden” verbergen sich übrigens die beiden Brüder Quinn und Jaiden Wild, die ursprünglich aus Las Vegas stammen, sich aber nun schon länger im Alpenraum von ihrer wilden Seite zeigen.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
facebook.com/TFDRCK
soundcloud.com/tiefdrucksalzburgszg2020
instagram.com/tiefdruck_szg
instagram.com/chris_nord_
soundcloud.com/djchrisnord
facebook.com/DJChrisNord
soundcloud.com/tanjalechains83
instagram.com/tanjalechains/
facebook.com/tanjalechains
soundcloud.com/therenaissance4
instagram.com/renaissance_sound
facebook.com/TFDRCKrenaissance4
instagram.com/thewilds.official
soundcloud.com/user-621320712
soundcloud.com/quintenwild






MELOMANIA

Liudmyla (homegrown)
RN7 (CoD / IAMT / Alaula Music / Reloaded Rec.) b2b Huber (homegrown)
Simon Sono (dreist collective)
Sashty (Craving for Underground)
Venne (Horizon Cologne)

Melomania macht zum Monatsende Station im Palais. Das 2024 entstandene Eventformat ist eine Konzeptidee von Nina Leske alias 9LALEY, die schon oft ihr feines Gespür für Atmosphäre und Line-ups unter Beweis gestellt hat. Die sorgfältig kuratierten Nächte vereinen aufstrebende Newcomer, die frischen Input einbringen, und etablierte Szene-DJs, die die Crowd am Haken haben. Nach erfolgreichen Events im Bahnwärter Thiel und im DNA Club präsentiert sich Melomania nun erstmals im Palais und verspricht auch dort treibende Ekstase sowie Tiefe und Melancholie.

Los geht’s mit Liudmyla, Ukrainerin mit Wahlheimat München. Sie legt eine dynamische Mischung aus Electro, Acid und Breakbeat auf. Danach inspirieren sich RN7 und Huber bei ihrem gemeinsamen Set gegenseitig. RN7 hat schon eigene Tracks bei renommierten Labels wie Reload Records, Alaula Music und City of Drums herausgebracht, während sein Kumpel Huber noch den Newcomer-Status besitzt und beim Auflegen mit alteingesessenen Konventionen bricht. Sein Ziel: Nicht nur tanzen, sondern gleich aufbegehren!

Simon Sono, aufstrebender Münchner DJ und Teil des Kollektivs Dreist, macht weiter im Takt.  Seine Sets entfalten sich geradezu organisch und bewegen sich irgendwo zwischen verspieltem House, deepen Vibes und pulsierendem Techno. Im Bahnwärter Thiel und beim Wannda Festival hat er so schon die Crowd zum Tanzen gebracht, ohne sich in gängigen Mustern zu verlieren. Sashty lädt am liebsten mit melodischem Peak-Time-Techno, treibendem PsyTech und hypnotischem PsyTrance zu einer intensiven, emotional berührenden Klangreisen ein. Ihr Sound neigt ins Dunkle, lässt aber noch genug Raum für eine gewisse nostalgische Leichtigkeit. Zu guter Letzt können wir uns noch auf DJ und Produzent Venne freuen. Er verbindet bevorzugt Elemente aus Chillout, Downtempo, Deep House und Techno zu einer eindringlichen, unter die Haut gehenden Tracksammlung.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
instagram.com/liudmyla_sem
instagram.com/m_c_huber
soundcloud.com/rn_7
instagram.com/rn7_dj
facebook.com/RN7.DJ
linktr.ee/rn7_dj
instagram.com/simonsono.music
soundcloud.com/simonsono
instagram.com/sashty_
soundcloud.com/Sashty
instagram.com/yannick.vennemann
soundcloud.com/yannick-vennemann-1






TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem besonderen Motiv werden wir gemeinsam verschiedene Techniken ausprobieren. Die Materialien und Medien, die wir verwenden, bieten dir die Möglichkeit, deine Kreativität voll auszuleben. Wir werden einzigartige Farbverläufe mit dem Pinsel gestalten und durch die Spachteltechnik unserem Kunstwerk eine besondere Spannung und Tiefe verleihen. Tauche mit uns in die farbenfrohe Welt der Acrylmalerei ein und erschaffe dein individuelles Kunstwerk.

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und macht dich experimentierfreudig.

https://drinkandpaint.de/products/29-08-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

CHEW-WITTCHEN, GOLD-KÄPPCHEN & DER BÖSE WOLF

Chew Solo (Basspatrol Rec.)
Sandra Gold (Palais / Discotribe / NOW)
BadWolf (Jannowitz Rec. / Slow Cycle Rec. / Phisica / Mexiko)

München und Mexiko, das passt einfach märchenhaft zusammen! Nach diesem Abend werden das auch die notorischen Skeptiker bestätigen. Als Münchner Hauptdarsteller stehen Chew Solo und Sandra Gold im Rampenlicht, während BadWolf den mexikanischen Part übernimmt. Der böse Wolf aus Mittelamerika hat den Sprung nach Mitteleuropa schon geschafft. Erst im Mai`25 machte er mit seiner schleichend zubeißenden Koop-Single “Snake” zusammen mit Boho und Malandra jr. von sich reden. Erschienen ist der Floorfiller, der im Underground-Club genauso funktioniert wie auf Festivals, beim Kölner Label Jannowitz Records. BadWolfs Musik ist meist eine kühne Fusion aus Dark Disco, Indie Dance, Techno, Dark Wave und Post-Punk. Diese Mixtur hat ihm schon die Unterstützung von Größen wie Diplo, Like Mike, Vintage Culture, WhoMadeWho, Solomun, Monolink und Sofi Tukker eingebracht. In Europa war BadWolf auch schon öfter auf Tour. So teilte er die Bühne schon mit Dimitri Vegas, Afrojack, Zhu und Kolombo und spielte an legendären Veranstaltungsorten wie dem Ushuaïa auf Ibiza, dem Fusion-Festival oder auch in den Berliner Clubs KitKat, Sisyphos und Kater Blau.

Umso mehr freuen wir uns, BadWolf nun auch im Palais begrüßen zu können. Seine lokalen Counterparts sind, wie eingangs erwähnt, Chew Solo und Sandra Gold. Chew Solo ist ein überaus vielseitiger DJ, Produzent und Remixer, der Anfang der 90er Jahre aus der Münchner Underground-Szene hervorging. Tiefe, funky Beats und verspielte, sphärische Klänge sind charakteristisch für seine Tracks und Sets. Sandra Gold schürft auch schon jahrzehntelang nach den wertvollsten Sound-Nuggets und lässt sie besonders oft bei uns im Discolicht erstrahlen. Diesen Sommer hat sie eine neue Single an den Start gebracht, “G-Funk Elevated”. Groovend und knarzend, schön oldschool und mit lässigen Vocal-Fetzen bestückt – ein cooles Ding. Wir sind gespannt, welche spontanen Sound-Ideen ansonsten noch unter ihrem Gold-Käppchen hervorkommen und für eine fabelhafte Nacht sorgen.

SNAKE (Jannowitz Rec. / JAW Rec.) byBOHO, BADWOLF & MALANDRA JR.
soundcloud.com/jannowitz/sets/badwolf-boho-malandra-jr-snake
lnkfi.re/SNAK3

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/aleks-avramovic
instagram.com/chewsolomusic
facebook.com/chewsolomusic
soundcloud.com/sandragold
facebook.de/sandragoldmusic
instagram.com/housedjane
linktr.ee/badwolf_music
soundcloud.com/bad-wolf1
facebook.com/BadWolfMusic1
instagram.com/badwolf_music_
badwolfmusic.bandcamp.com
beatport.com/de/artist/badwolf/702816
open.spotify.com/intl-de/artist/6MyKIMrr222sdw8idnPVSd






LOLLY PALAIS LOOZA

Miri Maroni (Sound Salon)
Benefaction & SACHsess (Audiogate / Majestic Sounds / Global Ritmico / Allgäu)

Am Tag der Fische in Deutschland haben wir drei Acts eingeladen, die sich wie ein Fisch im Wasser zu bewegen wissen, wenn es darum geht, andere Menschen mit elektronischer Musik zu begeistern. Miri Maroni sowie Benefaction & SACHsess werden für ordentlich Wellengang auf der Tanzfläche sorgen. Miri Maroni ist aufgewachsen zwischen Isar, Klassik und Klangexperimenten. Ihre musikalische Reise begann am Klavier, doch die Neugier trieb sie weiter. Im Sound Salon tauschte sie die Tasten gegen Tracks und treibende Rhythmen ein und entwickelte ihre ganz eigene Handschrift.

Das DJ-Duo Benefaction & SACHsess verbindet nicht nur eine lange und intensive Freundschaft, sondern auch die Liebe zu verschiedensten technoiden Genres. Deep, Tech und Progressive House, aber auch Melodic Techno und klassischer Techno stehen bei ihnen besonders hoch im  Kurs. SACHsess hat auf dem Floor vor allem Erfolg mit breiten Basslines, satten Bässen und harmonischen bis komplexen Melodien. Benefaction wiederum liebt die groovigen und pumpenden Sounds, oftmals untermalt mit teils schrägen Tönen und Melodien. Bei den beiden beginnt die Reise meist vorsichtig mit einem Wippen, um schließlich nach ekstatischen Schreien mit einem glückseligen und erschöpften Grinsen zu enden.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/schnurbel
instagram.com/maronimiri
facebook.com/profile.php?id=100063017690799
soundcloud.com/benefaction
facebook.com/profile.php?id=100064059248542
soundcloud.com/basslastick






AFROHOUSE & PAINT

Erlebe unser afrohouse&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Afro house-Beats untermalt!

Bei diesem abstrakten Motiv arbeitest du mit der Spachteltechnik, um deinem Werk eine besondere Struktur und Tiefe zu verleihen. Für die abstrakte Malerei sind besonders Acrylfarben super geeignet, da diese für ihre hohe Farbbrillanz und die vielfältigen Möglichkeiten bekannt sind. Zum Schluss kommt ebenfalls Kreide zum Einsatz.

Lass deiner Kreativität freien Lauf, während du dich von rhythmischen Afro House Sounds und guter Stimmung tragen lässt! @michelle.w11

https://drinkandpaint.de/products/22-08-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

TECHNO TALES

Luggasch (Techno Tales)
Marlon Möltgen (Techno Tales)
DrRave (Techno Tales / nex:us)
MiCHA! (Techno Tales / BavariaBeats Radio)

DJ-Sets können ja durchaus eine eigene Geschichte erzählen. Bei TECHNO TALES, dem neuen Münchner Kollektiv, ist dies definitiv so. Ihr Motto: “Geschichten für ekstatische Nächte”.
Was sich hinter dem Kollektiv und ihrem Motto verbirgt?
Mit viel Leidenschaft für die Musik, die Szene und alles was diese verkörpert, möchte das Kollektiv euch auf ihren Veranstaltungen auf eine Reise zum Fallenlassen schicken. Nicht nur die Musik, sondern auch der Vibe und die Awareness sind ihnen eine besondere Herzensangelegenheit.
Stilistisch ist das Kollektiv breit aufgestellt, von Tech-House und Indie Dance über Melodic bis hin zu Psy- und Peak Time Techno haben sie alles im Repertoir.
Am 16. August kann man die zündenden Sound-Ideen bei uns im Palais erleben.

MiCHA! ist der Garant für einen klaren und antreibenden Sound, der stets mit der richtigen Prise Vocals verfeinert ist. Dabei greift er in die Schubladen Psy, Melodic, Peak Time und Indie Dance.
Kollege Luggasch ist in der Szene kein unbeschriebenes Blatt, er hat bereits im Bahnwärter Thiel und im Harry Klein mit treibenden Bässen zu Exzessen beigetragen.
Marlon Möltgen, ein bekanntes Gesicht im Palais, schreibt mit seinen elektronischen Gadgets nun beim TECHNO TALES Kollektiv seine Kapitel weiter.
Und Dr. Rave dürften viele als Teil des Duos Technopraxis kennen. Er wird mal wieder seine bewährte Tech-Therapie bei seinem Housebesuch als Teil des neuen Kollektivs im Palais anwenden.

Lasst uns gemeinsam mit der TECHNO TALES Crew elektronische Geschichten schreiben!

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
instagram.com/luggasch_muc
instagram.com/techno_tales_kollektiv
instagram.com/micha__dj
soundcloud.com/micha_dj
soundcloud.com/technopraxis
instagram.com/techno.praxis
soundcloud.com/marlonmoeltgen
instagram.com/marlonmoeltgen
instagram.com/baronessa.music
soundcloud.com/baronessamusi





TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem abstrakten Motiv arbeitest du mit der Spachteltechnik bzw. Impasto-Malerei. Für die abstrakte Malerei sind besonders Acrylfarben super geeignet, da diese für ihre hohe Farbbrillanz und den vielfältigen Möglichkeiten bekannt sind. Mit der Spachteltechnik lassen sich vielfältige Strukturen bzw. eine reliefartige Oberfläche abbilden. Zusätzlich kommen bei diesem Motiv auch Wachsmalstifte zum Einsatz.

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und soll dich experimentierfreudig machen. @apartment13.me

https://drinkandpaint.de/products/16-08-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

MAINSTREAM? LEIDER 9!

Callherdog (homegrown)
CAMPA (Leider 9 / Kollektiv.99 / Leipzig)
Moto Moto (Leider 9 / Alula Tunes / Kosmos / Leipzig)

Deichkind fanden schon vieles “Leider geil”, die Turntablerocker setzten ihr “Leider nein” dagegen und ein bunt gemischter Haufen aus kreativen Köpfen, DJs und Lichtkünstlern aus Leipzig nennt sich Leider 9. Mainstream ist das nicht, was sie machen, sondern kreative, für alle zugängliche Subkultur mit Fokus auf Diversität. Bei ihren Events gibt’s ordentlich was auf die Lauscher, meist Melodic Techno und Peak-time-Knaller. Mit CAMPA und Moto Moto kommen zwei Acts des Kollektivs Mitte August nach München. Lokalen Support bekommen sie von Ruth Thiesen aka Callherdog. Mit 46 Jahren startete sie ihre Mission, hing den Managementjob an den Haken und wurde DJ – aus Leidenschaft zur Musik und aus Überzeugung für Female Empowerment. Also dann, holt am besten die bequemen Tanz-Treter heraus, bringt Energie mit und lasst euch von unerwarteten Wendungen den Kopf verdrehen.

CAMPA liefert einen Sound, der sich in den letzten fünf Jahren bei Teilen der Techno-Szene Thüringens und Sachsens fest im Gehörgang verankert haben dürfte. Dunkel, minimalistisch und vorwärtstreibend ist sein typischer Stil, wobei er die Leute auch mit einigen Ausflügen in den Psy-Bereich zum Abheben bringt. Das Duo Moto Moto, bestehend aus Moritz und Eva, kommt ursprünglich aus dem Allgäu. 2019 legten die beiden Technofans erstmals gemeinsam, ein Jahr später zogen sie nach Sachsen. Das Gemeinschaftsprojekt Moto Moto riefen sie erst im November 2024 ins Leben, parallel zu ihrem Debüt-Release zusammen mit NoNameLeft auf dem Leipziger Label Kosmos. Als Nächstes folgte dann schon eine Veröffentlichung auf dem angesagten Label Alaula. Der Motor läuft also schon auf Hochtouren bei Moto Moto.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
mixcloud.com/Callherdog
instagram.com/callherdog
soundcloud.com/leider9
instagram.com/leider9kollektiv
facebook.com/Leider9Records
soundcloud.com/campa-759321862
instagram.com/campa.aiff
soundcloud.com/motomoto_music
instagram.com/motomoto_music





OHNE WENN & ABER

Funky Francis (We gone Wild / WUT)
Ricardo Pielok (Discotribe)
Blumenau (homegrown)

Vorm Feiertag Mariä Himmelfahrt lassen wir es ohne Wenn & Aber krachen, dafür mit Funky Francis, Ricardo Pielok und Blumenau. Erstere ist Teil des WUT-Kollektivs und hat erstaunliche Fähigkeiten, die vor ihr tanzende Crowd zu lesen und animierend an die Hand zu nehmen. Sie mixt funky und groovy Afrobeats mit Electro, Deep und Tech-House. Ricardo Pielok kennen wir bestens von den Discotribe-Nächten, die er mit Sandra Gold bestreitet. Diesmal treibt er im Alleingang die Menge von der DJ-Kanzel aus zu tänzerischen Höchstleistungen an und bedient sich dabei aus seiner breiten Palette voller elektronischer Schätze. DJ Nummer drei ist in dieser Nacht Yannick Blumenau, der schon vor gut 20 Jahren kleine Partys mit seinem Elektro- und Technosound beschallte. Dann legte er eine Pause ein, bevor er 2023 wieder mit Mischpult und Mixlust an vergangene Zeiten anknüpfte. Seine musikalischen Vorlieben liegen heute irgendwo zwischen Melodic Techno, Indie-Dance und Progressive Techno.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
mixcloud.com/FunkyFrancis
facebook.com/funky.francis
instagram.com/frunkyfrancislp
soundcloud.com/ricardo-pielok
facebook.com/djricardopielok
soundcloud.com/blumenau-music
instagram.com/yannickblumenau




TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem abstrakten Motiv arbeitest du mit der Spachteltechnik bzw. Impasto-Malerei. Für die abstrakte Malerei sind besonders Acrylfarben super geeignet, da diese für ihre hohe Farbbrillanz und den vielfältigen Möglichkeiten bekannt sind. Mit der Spachteltechnik lassen sich vielfältige Strukturen bzw. eine reliefartige Oberfläche abbilden. Zusätzlich kommen bei diesem Motiv auch Wachsmalstifte zum Einsatz.

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und soll dich experimentierfreudig machen. @eve.wein

https://drinkandpaint.de/products/14-08-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

STRÖMUNGSABRISS

chuoski (homegrown)
HAMI (RambaDamba)
Elektro Schröder, Mr. Moustache & SOMA (Nachströmer Kollektiv / München)

Bei den Events im Palais sind viele stundenlang in einem Flow auf dem Floor, es kann aber auch zu einem ganz schönen Abriss kommen. Da sind wir ganz flexibel. Dafür, dass die Strömung an Good Vibes nicht abreißt, sorgen am 9. August drei Residents vom Münchner Nachtströmer-Kollektiv, zusammen mit HAMI von RambaDamba (sicherlich nicht verwandt oder verschwägert mit Friedrich Merz’ “Rambo Zambo”) und mit Chuoski aus dem heimischen Nährboden. Fangen wir doch gleich mit Chuoski an: Sie liebt Tech- und Melodic House. Ihre Sets verbinden tiefe Grooves mit ansteckender Energie und sind angetrieben von einem intuitiven Gespür für den richtigen Moment auf der Tanzfläche. Anschließend übernimmt HAMI das Ruder. Er gestaltet seine emotional mitreißenden Klangreisen am liebsten mit melodischem Techno und Indie Dance. Seine Performances spannen einen sorgfältig kuratierten Bogen, der sich mit Energie entwickelt und immer auf ein kraftvolles, euphorisches Finale hinarbeitet.

Zu fortgeschrittener Stunde klinken sich dann die kollektiven Nachtströmer in den Kreislauf ein, genauer gesagt Elektro Schröder, Mr. Moustache und SOMA. Ersterer ist euer Mann für Melodic Techno und Indie Dance. Seine Sets laufen auf einem hohen Energielevel und sind beflügelt von einer Stimmung, wie man sie von Open-Air-Festivals kennt, da bebt die Tanzfläche. Mr. Moustache kennen manche auch unter seinem Zweit-Künstlernamen Monsjeur. Fließende, minimalistische, rohe und kompromisslos treibende, melodische Techno-Sounds sind sein Fachgebiet. Mit jedem seiner Mixes strebt er danach, einen gleichmäßigen Flow aufrechtzuerhalten, der dich in seinen Bann zieht und dich an einen anderen Ort entführt. Er liebt es, akustische Räume allmählich von einem trancigen, melancholischen Basis-Takt hin zu rohen, minimalistischen und verträumten klassischen Techno-Klängen zu verwandeln. Der Dritte im strömenden Bunde ist SOMA. Er liefert eine hypnotische Mischung aus kraftvollem, basslastigen Downtempo und treibendem Deep House. Schwere Basslines treffen bei ihm auf bewusstseinsverändernde Melodien. Seine sorgfältig zusammengestellten dramatischen Kompositionen überzeugen mit Rhythmuswechseln, und Emotionen, die alle in einen Flow versetzen.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/nachtstroemer-kollektiv
instagram.com/nachtstroemer_kollektiv
soundcloud.com/elektro-schroeder
instagram.com/elektro_schroeder
soundcloud.com/user-141654617
soundcloud.com/monsjeur
instagram.com/alexhmchr
instagram.com/chuo.ski





TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem abstrakten Motiv arbeitest du mit der Spachteltechnik bzw. Impasto-Malerei. Für die abstrakte Malerei sind besonders Acrylfarben super geeignet, da diese für ihre hohe Farbbrillanz und den vielfältigen Möglichkeiten bekannt sind. Mit der Spachteltechnik lassen sich vielfältige Strukturen bzw. eine reliefartige Oberfläche abbilden. Zusätzlich kommen bei diesem Motiv auch Wachsmalstifte zum Einsatz.

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und soll dich experimentierfreudig machen. @apartment13.me

https://drinkandpaint.de/products/09-08-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

RESIDENT LOVERS

Jimmy Knopf (Laute Musik / Berlin)
George Bleicher (Palais / We Play)
DJ Linus (Palais / Sujet Musique)

Ja, wir lieben unsere residenten Präsidenten der Nachtmusik und rollen ihnen heute mal wieder den roten Teppich aus. George Bleicher und DJ Linus dürfen an diesem Abend in die Kanzel steigen. George ist seit über 10 Jahren mit seinem Event We PLAY bei uns am Start. Er hat die elektronische Musik schon in den 90ern aufgesaugt und inzwischen einen unverkennbar eigenen Stil entwickelt. Deep und punchy massieren seine Beats das Bauchfell, seine Grooves sind nicht aalglatt, sondern ganz schön „dreckig” – gut so, denn genau das macht seinen Signature-Sound aus. Auch bei DJ Linus hakt sich die jahrzehntelange Musikexpertise nach wenigen Minuten fest ins Ohr ein und man wartet schon mit Spannung auf den nächsten Übergang. Mit seinem Label Sujet Musique und dem Dozentendasein an der “Musicversity” ist bei ihm alles auf feinen Sound gepolt. Menschen mit Musik zu bewegen, das ist die Maxime, die Linus seit vielen Jahren im Palais mit Bravour meistert. 

Als Gast können wir uns bei der Resident-Lovers-Night auf Jimmy Knopf freuen. Geboren und aufgewachsen in Berlin, verliebte er sich Ende der 2000er Jahre schnell in elektronische Musik und die Berliner Techno-Szene. Mitte der 2010er Jahre wurde aus dieser Leidenschaft ein Beruf, als er zusammen mit Freunden das DJ-Kollektiv LauteMusik in Greifswald an der Ostsee gründete. Wenn Jimmy Knopf aufs Knöpfchen drückt, erklingt häufig Sound aus seinem Lieblingsgenre Garage House, aber auch Progressive House und Techno mischen sich ein, immer mit einem schwung- und druckvollen Touch.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

palaisclub.de
soundcloud.com/palaisclub
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/jimmy_knopf
instagram.com/jimmsterknopf
soundcloud.com/george-bleicher
facebook.com/georgebleicherartist
instagram.com/georgebleicher
djlinus.de
sujet-musique.de
soundcloud.com/djlinusmunich
facebook.com/djlinusmunich





BERGFEST

DJ Luplomann (homegrown)
MATTEK (After Six)
DB7SN (Hecklastig)
Blumenau (homegrown)

Seit Anfang 2025 lädt Gastgeber Pablo jeden 1. Mittwoch im Monat zum familiären BERGFEST ins PALAIS ein. Allem voran natürlich family, friends & eingefleischte Groupies, aber auch jene, die -warum auch immer!- dieses weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannte Kleinod elektronischer Rave- & Clubkultur noch nicht kennen und bereit für & neugierig auf eine abenteuerliche Reise in den ganz besonderen Mikrokosmos des PalimPalim sind, Münchens elektronischem Wohnzimmer zentral am Hauptbahnhof, oben, im 1. OG. Nichtsahnend, wie heftig & unmittelbar der Abhängigkeitsfaktor sein kann…

Heute gibt es puren Sex für die Gehörgänge von unseren Palais-Friends Luplomann, Mattek & Blumenau, die inzwischen zum festen BERGFEST-Team gehören, da sie allesamt ihre Bewährungszeit seit der Bergfest-Taufe mit Bravour bestanden haben.

Als special guest hat Pablo für heute Abend DB7SN gewinnen können, den Mastermind vom HECKLASTIG Kollektiv, das bei seinem Einstand im Mai’24 nachhaltig überzeugt und seitdem einen festen Platz im Palais-Programm inne hat.

palaisclub.de
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/palaisclub
soundcloud.com/luplowmatthias
facebook.com/DJMATTEK
soundcloud.com/dj-mattek
instagram.com/djmattekofficial
twitter.com/dj_mattek
soundcloud.com/db7sn
instagram.com/db7sn
soundcloud.com/blumenau-music
instagram.com/yannickblumenau


TECHNO & PAINT

Erlebe unser techno&paint Event mit einem extra Live-DJ, der den Abend mit mitreißenden Beats untermalt!

Bei diesem besonderen Motiv werden wir die Strukturtechnik und die Acrylmalerei vereinen. Um dem Kunstwerk eine besondere Tiefe, Spannung und Individualität zu verleihen, werden wir Highlights mit Blattgold setzen. Die Materialien und Medien, die wir dabei verwenden, bieten dir die Möglichkeit, deine Kreativität voll auszuleben. Tauche mit uns in die farbenfrohe Welt der Malerei ein und erschaffe dein individuelles Kunstwerk.

Gemeinsam erkunden wir den kreativen Prozess und lassen uns von der Techno Musik leiten. All die Klangvariationen und jeder Bass nimmt dich mit auf eine Reise und soll dich experimentierfreudig machen. @eve.wein

https://drinkandpaint.de/products/06-08-2025-techno-paint-munchen
https://palaisclub.de

Samstag
08. März 2025
21:00–10:00

FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY

ShishMish (Craving for Underground / F93 / München)
Mara Sander (IAMT / Panopticum / Stuttgart)
Chris Bau (Golden Gate / Berlin)
Sebastian Pedro (Techno ist Familiensache / Rosenheim)


Samstag
08. März 2025
19:00–21:00
Samstag
08. März 2025
4:00–10:00
Freitag
07. März 2025
22:00–4:00
Freitag
07. März 2025
19:00–21:00
Dienstag
04. März 2025
19:00–1:00
Montag
03. März 2025
20:00
Samstag
01. März 2025
21:00–14:00

LANGE NACHT DES PALAIS

Natanael Megersa (Bahnwärter Thiel)
vølta (tanz.t.raum music / Tohuwabohu / M)
EIK (Römertanz / Köln)
RESTEC. (homegrown)
Ai Case (Sujet Musique / Lelantus Rec.)


Samstag
01. März 2025
19:00–21:00
Samstag
01. März 2025
3:00–10:00
Freitag
28. Feb. 2025
21:00–3:00
Sonntag
23. Feb. 2025
3:00–10:00
Samstag
22. Feb. 2025
21:00–3:00
Samstag
22. Feb. 2025
1:00–10:00
Freitag
21. Feb. 2025
20:00–1:00
Sonntag
16. Feb. 2025
3:00–10:00
Samstag
15. Feb. 2025
20:00–3:00
Samstag
15. Feb. 2025
2:00–10:00
Freitag
14. Feb. 2025
22:00–2:00
Freitag
14. Feb. 2025
19:00–21:00
Samstag
08. Feb. 2025
21:00–10:00
Samstag
08. Feb. 2025
19:00–21:00
Samstag
08. Feb. 2025
4:00–10:00
Freitag
07. Feb. 2025
22:00–4:00
Sonntag
02. Feb. 2025
3:30–10:00

TIEFDRUCK

Tanja le Chains (Tiefdruck / Klinik:Room Rec. / Salzburg)
Chris Nord (Tiefdruck / Subios Rec / Soupherb Rec / Friendly Critters / Salzburg)
Dani Orange (Tiefdruck / Oberösterreich)
The Wilds (Green Tea Techno / Trance Salzburg / Tiefdruck / Salzburg)


Samstag
01. Feb. 2025
22:00–3:30
Samstag
01. Feb. 2025
19:00–21:00
Freitag
31. Jan. 2025
21:00–10:00

BUNTE TRÄUMEREI ON TOUR

Marc Werner (Bunte Träumerei / Monaberry / Kittball / Leipzig)
Thomas Beyer (Bunte Träumerei / Moonbootique Rec. / Leipzig)
Jasch Patrick (Bunte Träumerei / HMWL / Deep Woods / Leipzig)
AMacowicz (Bunte Träumerei / 3000Grad Rec. / Leipzig)


Freitag
31. Jan. 2025
19:00–21:00
Sonntag
26. Jan. 2025
3:00–10:00
Samstag
25. Jan. 2025
21:00–3:00
Samstag
25. Jan. 2025
4:00–10:00
Freitag
24. Jan. 2025
21:00–4:00
Donnerstag
23. Jan. 2025
21:00–3:00
Sonntag
19. Jan. 2025
3:00–10:00
Samstag
18. Jan. 2025
21:00–3:00
Freitag
17. Jan. 2025
21:00–10:00
Freitag
17. Jan. 2025
19:00–21:00
Samstag
11. Jan. 2025
21:00–10:00
Samstag
11. Jan. 2025
19:00–21:00
1 7 8 9 10 11 22