Freitag
15. Sep 2023
20:00–10:00

CITY OF DRUMS

Thomas Labermair (City of Drums Black Label / Reload Records)
RN7 (City of Drums Black Label / Cub 10/10)
The Electronic Advance (City of Drums Black Label / PhutureWax Rec.)
DJ FM & DJ Freund (Electroamore)
Alex Kovacs (Club 10/10)

City of Drums Black Label ist ein bemerkenswertes Münchner Label für elektronische Musik. Ursprünglich hieß die Plattenfirma nur City of Drums, nach einem Vertriebswechsel kam das “Black Label” hinzu. Das musikalische Spektrum reicht von mitreißendem Tech House über melodischen House & Techno bis hin zu energiegeladenem Peak-Time-Techno. Mathias Teichmann, auch bekannt als The Electronic Advance, ist Gründer, Besitzer und Aushängeschild der City-Crew. Er wird bei der Labelnacht am 15. September selbstverständlich auch höchstpersönlich mit melodiösen Elementen und treibenden Beats Dynamik in die Szenerie auf dem Dancefloor bringen.

Als Labelkollegen bittet er sowohl den Münchner DJ und Produzenten Thomas Labermair, einigen noch bekannt unter dem Künstlernamen Somnia, hinzu als auch RN7, nebenbei außerdem Gründer des Münchner Kollektivs „Club 10/10“. Sein Sound ist von kraftvollen Peaktime-Techno-Beats, eingängigen Melodien und packenden Rhythmen geprägt. Von seinem Zehner-Kollektiv kommt darüber hinaus auch noch Alex Kovacs, der schon öfter bei den Wannda Open Airs oder auf dem Märchenbazar mit seinen spontanen Sets zwischen melodischem Deep House und treibendem Techno überzeugt hat. Zu guter Letzt freuen wir uns auch schon auf das Duo DJ FM & DJ Freund. Die beiden sind Gründungsmitglieder und Residents der Reihe “Electroamore”. Die möglicherweise reifsten Newcomer Münchens spielen zackigen Sound von melodisch bis hart. Mal eher housig, mal voll klassisch technoid. „Unser musikalisches Spektrum rockt helle Bars und dunkle Clubs“, sagen sie und halten sich ansonsten ans Motto „Playing for the Crowd, not the Cloud“.

20-24h PALAIS BAR Eintritt frei
20-22h KAMIKAZE Getränkepreise im Sturzflug
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 14€ p.P.

instagram.com/alex.kovacs.dj
soundcloud.com/alex-kovacs-937503932
facebook.com/alex.kovacs.dj
facebook.com/cityofdrums
instagram.com/city_of_drums_black_label
soundcloud.com/cityofdrums
soundcloud.com/somniaandtomlefoguemunich
facebook.com/Thomaslabermair
soundcloud.com/rn_7
instagram.com/rn7_dj
facebook.com/RN7.DJ
instagram.com/the_electronic_advance
soundcloud.com/the_electronic_advance
electroamore.com
soundcloud.com/djfmdjfreund
instagram.com/electroamore_muc
instagram.com/djfm_djfreund
facebook.com/electroamore