Samstag
15. Apr 2023
20:00–10:00

10 Jahre DISCOTRIBE

Jana Bendlin (Diva Dance)
Ricardo Pielok (Discotribe)
Sandra Gold (Discotribe / Palais)
Lützenkirchen (Toolroom / BluFin / Natura Viva)

Wahnsinn! Discotribe erreicht zweistellige Dimensionen! Die Veranstaltungsreihe von Sandra Gold kann am 15. April auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken. Im April 2013 fing alles noch recht unspektakulär an mit der Releaseparty zu ihrer gleichnamigen EP “Discotribe”, die damals auf Hadshot Records von Yaniv Tal herauskam. Aber aus dem Einzelevent wurde schnell eine feste Institution im Palais, bei der erfolgreiche Künstler an der Seite von frisch gebackenen DJs den Appetit auf elektronische Sounds der alten Schule befriedigen, aber auch treibende zeitgenössische Beats und Bässe präsentieren. Die Qualität der Party sprach sich herum, und Sandra Gold konnte 2014 für ihre DJ-Gigs glücklich einen Munich Nightlife Award in die Höhe stemmen.

Zum Jubiläum lässt sie es sich natürlich nicht nehmen, auch selber Hand ans Mischpult zu legen, dies allerdings zu etwas späterer Stunde. Das Warm-up bestreitet in dieser Nacht Jana Bendlin, die seit vier Jahren elektronische Musik sauber miteinander verknüpft und mit dem DJing vor allem deshalb anfing, weil sie endlich mal ein für ihren Geschmack durchgehend gutes Set hören wollte. Selbiges können wir auch von Ricardo Pielok erwarten, der gewissermaßen schon zum Discotribe-Inventar gehört und sich gerne Nightlife-Inspiration in Thailand holt. Das Line-up zum Geburtstag komplettiert zu guter Letzt Lützenkirchen, den man keineswegs auf seinen Megahit “3 Tage wach” reduzieren sollte. So hat er vergangenes Jahr mit “Run Coward Run” an vergangene Zeiten angeknüpft und einen zackigen Tanzflächenrenner produziert. 

20-24h BAR PALAIS Eintritt frei
20-22h KAMIKAZE Getränkepreise im Sturzflug
00-10h CLUB PALAIS – Eintritt 14€ p.P.

soundcloud.com/jnas_bend
soundcloud.com/ricardo-pielok/podcast
facebook.com/djricardopielok
soundcloud.com/sandragold
facebook.de/sandragoldmusic
instagram.com/housedjane
lutzenkirchen.com
soundcloud.com/lutzenkirchen
instagram.com/tobiaslutzenkirchen
facebook.com/tobias.lutzenkirchen.9