Samstag
23. Dez 2023
21:00–10:00

MUSIC ON!

Noxious Element (Evosonic Rec. / München) & DJ Fredo (Noxid Rec. / Rossis Glück / München)
DJ Sonic (Palais / Amused Rec.)
Gizmo (Codex Rec. / TeamTURBO)

Auch wenn der Künstlername Noxious Element so klingt, ist es alles andere als schädlich, Producer Oliver Kraus beim Auflegen zuzuhören. Im Gegenteil, der Mann hat ein super Händchen für härteren, teils geradezu wuchtigen Techno, mit aufwändigen, fast schon filmmusikreifen Arrangements. Schon 1999 produzierte er in Frankfurt zusammen mit seinem Kommilitonen Jörg Schellhaas unter dem Pseudonym Noxious Element elektronische Musik und veröffentlichte u.a. beim bekannten Label Phuturewax von Tom Wax. Dann ging er 2001 nach München und arbeitete erst mal als Audio Engineer und Radio-Producer. Vor zwei Jahren entschloss er sich, Noxious Element wiederzubeleben. Eine hervorragende Idee, wie wir am 23. Dezember hören können. Ihm zur Seite steht an diesem Abend sein Buddy DJ Fredo, der mit ihm zusammen produziert und demnächst seinen ersten Track auf Noxid Records veröffentlicht und Resident-DJ in der Bar Rossi’s Glück auf dem Bahnwärter-Thiel-Gelände ist.

Im Anschluss übernimmt DJ Sonic, ein echtes Urgestein bei uns im Palais, die Regler. Der Ingolstädter lässt seine groovenden House-Sets in letzter Zeit gerne mal von Live-Saxofoneinlagen oder Percussions begleiten. In dieser Nacht wird er allerdings ohne instrumentalen Support die Crowd zum Wogen und Toben bringen. Dafür, dass die Stimmung weiter köchelt, sorgt zu vorgerückter Stunde Gizmo vom Produzenten-Duo Gizmo & Mac. Mac alias Max hat nur noch begrenzt Bock auf lange DJ-Nächte, die Studioarbeit reizt ihn mehr. Daher ist Gizmo allein am Start ab sofort.

21-24h PALAIS BAR Eintritt frei
21-22h KAMIKAZE Getränkepreise im Sturzflug
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 15€ bar / 16€ unbar

noxiouselement.de
soundcloud.com/noxious_element
facebook.com/NoxiousElement
instagram.com/noxiouselement
instagram.com/fredo_djing
dj-sonic.jimdosite.com
mixcloud.com/DjSonicFFM
soundcloud.com/djsonic
instagram.com/heikowuscher
facebook.com/DjSonicFFM
gizmomusic.de
soundcloud.com/gizmoandmac
instagram.com/gizmoandmac
www.palaisclub.de