Samstag
19. Nov 2022
20:00–2:00

VELVET LOUNGE 20th ANNUAL

DJ Pedz (Velvet Lounge / Viva Electronica / München)
Markus Mehta (Velvet Lounge / Mehta Auto / München)
Roberto Q. Ingram (Velvet Lounge / Decisive / München)

Velvet Lounge? Der Name kommt mir so bekannt vor … kein Wunder, denn die Velvet Lounge war eine der ersten, erfolgreichsten und exzessivsten Partyreihen im Palais. Sie startete tatsächlich im November 2002 und feiert nun exakt zwanzig Jahre nach dem Startschuss ein rauschendes Revival in der Nacht zum Totensonntag. Aufgrund des Gedenktages – und nicht wegen des fortgeschrittenen Alters der Beteiligten – tanzen wir ausnahmsweise nur bis 2 Uhr, aber das umso ausgelassener. Von 20 bis 22 Uhr ist der Eintritt frei und die Getränkepreise befinden sich Kamikaze-mäßig im Sturzflug, während DJ Pedz die Gäste mit samtigen Beats auf einen erinnerungsträchtigen Abend einstimmt. Ab 22 Uhr geht’s dann nahtlos weiter mit Markus Mehta und Roberto Q. Ingram, zwei Urgesteinen der Velvet Lounge.

Markus versteht sich nach zig Jahren auch heute noch als Botschafter der zukunftsweisenden Underground-Tanzmusik und der Clubkultur. Seine Besessenheit für elektronische Klänge ist beim Auflegen wie auch beim Produzieren immer noch total zu spüren. Kein DJ-Set gleicht dem anderen, seine Palette reicht von sattem Deep House mit teils exotischen Einflüssen bis hin zu Techno nach Detroiter und Berliner Art. Mit dem Amerikaner Roberto Q. Ingram, der seit 1995 in München lebt und das Nachtleben prägt, verbindet ihn eine langjährige Freundschaft. Die beiden waren im Oktober gemeinsam beim fünftägigen Amsterdam Dance Event und haben sich dabei sicherlich einige frische Inspirationen geholt, die natürlich auch beim Revival der Velvet Lounge einfließen werden. Wobei, gegen so ein paar Klassiker von vor 20 Jahren hätten wir auch nix einzuwenden…

20-22h PALAIS BAR + KAMIKAZE Getränkepreise im Sturzflug & Eintritt frei
22-02h PALAIS CLUB – Eintritt 13€ AK

soundcloud.com/fieser-piet
facebook.com/DjPedzmuc
www.markusmehta.com
soundcloud.com/markusmehta
instagram.com/markusmehta
facebook.com/markusmehta
robertoingram.com
soundcloud.com/roberto-q-ingram
decisiveseries.de
facebook.com/robertoqingrammusic