Samstag
08. Apr 2023
20:00–10:00

WE ARE FREAKS

family b2b
Vince Versa (We Are Freaks / Ingolstadt)
Dynamike (We Are Freaks / QTK / München)
Elternhouse (We Are Freaks / Toolroom Rec. / Nürnberg-Berlin)

Who let the freaks out? Und das auch noch zum Sound-Frühstück am Ostersonntag? Aber verrückte Morning Sessions seid ihr von uns ja gewohnt. Diesmal schwingen sich Vince Versa, Dynamike und Elternhouse aufs Podium und bringen die Häschen und Rammler zum Zappeln. Vince Versa ist ein aufstrebender Tech-House-DJ und Produzent, der die Corona-Auszeit nutzte, um seine eigenen Produktionen zu verfeinern und die Festplatten für zukünftige Nächte zu füllen. Inzwischen hat er sein Material in zahlreichen Clubs von Berlin bis Barcelona und bei diversen “We Are Freaks”-Partys ausgiebig getestet und weiß, wie er beim Auflegen mit rollenden Basslines, mitreißenden Grooves und dirty Drums, gewürzt mit Disco- und Funk-Einflüssen, das Trommelfell massiert.

Ein wahres Trommelfeuer fürs Trommelfell zündet Dynamike, seit er festgestellt hat, dass man in der elektronischen Musik meist wortlos und nur anhand von Rhythmen, Melodien und beeindruckendem Sounddesign verschiedenste Stimmungen erzeugen kann. Früher war er nämlich mal Schlagzeuger und Sänger einer Indierock-Band, so ändern sich Zeiten und Vorlieben. Das Tech-House-Duo Elternhouse, bestehend aus den Brüdern Marius und Mika, bewegte sich dagegen schon immer auf dem elektronischen Gleis. Die Nürnberger mit den langen blonden Haaren im Surfer-Stil haben sich mit ihrem Sound, den sie selber als “Happy Dirty Tech House” bezeichnen, sowohl in Deutschland als auch international eine treue Anhängerschaft erspielt. Viele Fans hat auch ihr eigenes Tech-House-Label „We Are Freaks Records“, das aufstrebenden Talenten eine Plattform bietet.

20-24h BAR PALAIS Eintritt frei
20-22h KAMIKAZE Getränkepreise im Sturzflug
00-10h CLUB PALAIS – Eintritt 14€ p.P.

wearefreaks.de
soundcloud.com/wearefreaksrecords
facebook.com/wearefreaksrecords
instagram.com/wearefreaksrecords
soundcloud.com/Elternhouse
soundcloud.com/vinceversaofc
facebook.com/vinceversaofc
instagram.com/vinceversa_ofc
soundcloud.com/dynamike_official
facebook.com/DynaMike.official
instagram.com/dynamike__