Freitag
19. Jul 2024
22:00–10:00

22:00 – 24:00h
AODS Adults Oriented Disco Soul
by DJ Linus
24:00 – 10:00h
WE ARE FREAKS

Dynamike (We Are Freaks / QTK)
Jampikid (We Are Freaks / Samani Music)
Marmoon (We Are Freaks / CUFF)

Unser Resident DJ Linus ist seit 1979 ein leidenschaftlicher Plattensammler. Besonders angetan haben es ihm die Genres Soul, Disco, Cool Jazz, AOR + Yacht Rock und daraus hat er jetzt eine neue Interpretation kreiert, nämlich AODS – Adults Oriented Disco Soul!

Diese wird er erstmals heute von 22-24h in seinem elektronischen Wohnzimmer darbringen, indem er mit 2 Turntables und seinen neuen liebgewonnenen Platten auf der Tanzfläche des PALAIS inmitten schaukelnder Gäste seine Lieblingstracks aus diesen Genres und Epochen im Rahmen eines entspannten, vorabendlichen Vorglühens auflegt. Aus Passion. Mit Liebe. Unprätentiös und ohne jedwede Erwartung.

Und ab Mitternacht sind dann wieder die Freaks unter uns! Die Crew setzt sich diesmal aus Dynamike, Jampikid und Marmoon zusammen. Dynamike stammt aus Ingolstadt, war mal Schlagzeuger und Sänger einer Indie-Rockband, ehe er auf elektronische Musik umswitchte. Sein Verständnis für am Computer erzeugte Rhythmen, Melodien und beeindruckendes Sounddesign sowie seine Kreativität hinter dem DJ-Pult führten inzwischen dazu, dass er schon gemeinsam mit Szenegrößen wie Claude von Stroke und Oscar L der Menge einheizen durfte.

Die Freaks sind wieder unter uns! Die Nürnberger Crew setzt sich diesmal aus Dynamike, Jampikid und Marmoon zusammen. Dynamike stammt aus Ingolstadt, war mal Schlagzeuger und Sänger einer Indie-Rockband, ehe er auf elektronische Musik umswitchte. Sein Verständnis für am Computer erzeugte Rhythmen, Melodien und beeindruckendes Sounddesign sowie seine Kreativität hinter dem DJ-Pult führten inzwischen dazu, dass er schon gemeinsam mit Szenegrößen wie Claude von Stroke und Oscar L der Menge einheizen durfte.

Freaky Friend Jampikid übernimmt anschließend die Regler bei uns im Palais. Der gebürtige Rumäne kam als Jugendlicher nach Deutschland und startete seine professionelle Musikkarriere 2019. Von der Pandemie ließ er sich nicht bremsen, sondern steckte lieber noch mehr Zeit in die heimische Musikproduktion. Das hat sich gelohnt. Inzwischen hat Jampikid eigene Tracks auf bekannten Labels wie Denser, Whoyostro, Blanc und Hungarian Hot Wax veröffentlicht und arbeitet als A&R bei Samani Music.

Music Man Marmoon übernimmt die finale Schicht der Nacht. Auch seine Wurzeln liegen anderswo, nämlich in Argentinien. Inzwischen lebt er aber in Deutschland. Seine musikalische Reise begann mit einer tiefen Liebe zur Housemusik und der fesselnden Energie von DJ-Sets. Genau in diesem Umfeld sah er sich auch und beschloss, Menschen mit seiner Musik mindestens zum Tanzen zu bringen und vielleicht sogar ihr Leben zu bereichern. Hohe Ziele, für die er sich bei der Studioarbeit aber schon die Unterstützung renommierter Künstler wie Cloonee, Classmatic, Jamie Jones, R3WIRE und Don Diablo holen konnte.

21-24h PALAIS BAREintritt frei
21-22h KAMIKAZE Getränkepreise im Sturzflug
00-10h PALAIS CLUB Eintritt 16€

facebook.com/stories/179758347051479
wearefreaks.de
facebook.com/wearefreaksrecords
soundcloud.com/wearefreaksrecords
instagram.com/wearefreaksrecords
soundcloud.com/dynamike_official
facebook.com/DynaMike.official
instagram.com/dynamike__
soundcloud.com/jampikid
linktr.ee/Jampikid
soundcloud.com/marmoon_ofc
instagram.com/marmoon_ofc
palaisclub.de
facebook.com/palaisprivatclub
instagram.com/palaisclub_
soundcloud.com/palaisclub