Freitag
30. Dez 2022
20:00–10:00

WE ARE FREAKS

Dynamike (We Are Freaks / QTK / München)
Vince Versa (We Are Freaks / Goodside / Ingolstadt)
GiddiBangBang (We Are Freaks / Braunschweig)
Elternhouse (We Are Freaks / Toolroom Rec. / Nürnberg-Berlin)

Ein Freak ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimmte Sache exzessiv betreibt, sie zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest bestens in dem Thema auskennt. Genau das trifft auf die Beteiligten von We Are Freaks, die Anfang 2019 ins Leben gerufene Musik-Community mit angeschlossenem Tech-House-Label zu. Dynamike, Vince Versa, GiddiBangBang und das Duo Elternhouse haben sich für die Nacht vor Silvester mit einer extravaganten Freakshow im Palais angekündigt.

Die beiden Brüder Marius und Mika kommen aus demselben Elternhaus, insofern lag ihnen der Künstlername Elternhouse bei der Gründung des Projekts 2015 schon auf der Zunge. Sie haben über die Jahre “Happy and dirty Tech House” zu ihrem akustischen Markenzeichen gemacht, optisch sind es die langen, blonden Haare im Surfer-Style. 2019 gründeten sie zusammen mit engen Freunden das Label We Are Freaks Records. Zwei Jahre später ging Mika nach Berlin, während Marius in der alten Heimat Nürnberg blieb. Durch diese “Diversifizierung” konnten sie den Bekanntheitsgrad ihres Projekts aber noch einmal steigern. Den Standort Braunschweig und ganz Niedersachsen bearbeitet für We Are Freaks Labelmanager GiddiBangBang. Er ist für seinen basslastigen Tech House bekannt und veröffentlicht neben der eigenen Plattform seit 2017 auch Tracks auf Underground-Labels wie This Ain’t Bristol, Terminal Underground und Strangelove.

Zu den bayerischen Freaks zählen die weiteren Protagonisten des Abends: Dynamike und Vince Versa. Dynamike stieg ins Musik-Biz als Schlagzeuger und Sänger einer Indie-Rock-Band ein. Erst später entdeckte er seine Leidenschaft für elektronische Musik, in der nur anhand von Rhythmen, Melodien und beeindruckendem Sounddesign Stimmungen erzeugt werden. Der Ingolstädter lässt seitdem hinter dem DJ-Pult und im Studio seiner Kreativität freien Lauf. Die Ergebnisse haben auch schon DJ-Größen wie Claude von Stroke oder Oscar L. bei ihren Sets zum Einsatz seiner Tracks bewegt. Kollege Vince Versa verzeichnet auch schon einige Veröffentlichungen auf Labels wie Terms and Conditions, Goodside, NOID, BLANC und natürlich We Are Freaks. Seine Spezialität sind toughe House-Tracks mit rollenden Basslines, mitreißenden Grooves und dirty Drums, gerne auch mal gewürzt mit Disco- und Funk-Einflüssen.

20-24h BAR PALAIS Eintritt frei
20-22h KAMIKAZE – Getränkepreise im Sturzflug
24-10h CLUB PALAIS– Eintritt 13€ AK

wearefreaks.de
facebook.com/wearefreaksrecords
soundcloud.com/wearefreaksrecords
instagram.com/wearefreaksrecords
soundcloud.com/elternhouse
instagram.com/elternhousemusic
facebook.com/elternhousemusic
soundcloud.com/dynamike_official
facebook.com/DynaMike.official
instagram.com/dynamike__
soundcloud.com/vinceversaofc
facebook.com/vinceversaofc
instagram.com/vinceversa_ofc
soundcloud.com/giddibangbang
facebook.com/GiddiBangBang
instagram.com/giddibangbang